Wir möchten uns kurz vorstellen

Mein Name ist Bettina Neumann. Ich wohne zusammen mit meinen Mann Hartmut,
Sohn Karsten und unseren Katzen in einem gemütlichen Bauernhaus im schönen Sauerland.
Unser Ziel ist, große, kräftige, typ volle und verschmuste Katzen zu züchten.
Ein liebenswerter Charakter aber vor allem die Gesundheit meiner Nachzucht steht an erster Stelle.

Als unser Norweger Oskar av Rødekvina bei uns Januar 2015 einzog haben wir uns in diese wundervolle Rasse hoffnungslos verliebt.
Unsere vierbeinigen Lieblinge leben mit uns als Familienmitglieder zusammen.
Ihnen steht das ganze Haus und für frische Luft ein großer Freigehege zur Verfügung.

Wie wir auf unseren Zwingernamen gekommen sind ganz einfach, wir wohnen nicht weit von dem Hexensteinweg entfernt.

Im Volksmund wurde der Hexenstein auch als Predigten- und Opferstein bekannt. Tatsache ist, dass die Menschen im Frettertal schon seit vielen Generationen mit seiner/seinen Geschichten leben. Wieviel jedoch der Wahrheit entspricht, bleibt ein Geheimnis.
Der Stein ist etwa 1,15 x 1,40 m groß und mit 25 cm Höhe eher flach. Auf ihm befinden sich kreisförmige, unregelmäßige Vertiefungen, deren Formen die Sage zu bestätigen scheint. Er liegt an dem sgn. „Totenweg“, ein Höhenweg zwischen Wormbach und Soest, zwischen den Ortschaften
Ramscheid, Dormecke und Schöndelt. (Ein Auszug aus der Chronik von Serkenrode)